IM-Fotografie
Objektive

Objektive

Objektive

Manche wissen es, die meisten eher nicht, aber 99% meiner Bilder entstehen mit Tamron Objektiven.
Ich habe zwar auch ein Sigma und ein Sony, aber eigentlich immer Tamron drauf (spät seit dem 35-150 wechsele ich eh kaum noch 🙂 )
Das heißt nicht das andere Objektive schlecht sind, aber ich hatte und habe immer einen sehr positiven Bezug zu der Marke und irgendwie haben die mich immer richtig abgeholt.
Ich finde Tamron hat immer ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, eine gute Mischung aus Brennweite und Gewicht bzw Kompaktheit. Ich mag die Linsen einfach. Deswegen habe ich auch eigentlich fast alle E-Mounts.
Ich werde hier in lockerem Abstand Beispielbilder der Objektive posten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.
Wer allerdings jetzt epische Objektiv-Labor-Testungen erwartet, wartet vergeblich.
Für mich muss ein Objektiv scharf abbilden, ein harmonisches Bokeh haben und möglichst wenig Verzerrungen und dunkle Ecken 🙂
Das Meiste ist eh subjektiv. Der eine fotografiert Geparden, der andere Schnecken, beide urteilen anders über die selbe Geschwindigkeit.
Deswegen zeige ich hier einfach nur unbearbeitete Alltags-JPGs ohne Laboranalyse

https://ingomuellerfotografie.de/category/objektive/